TEAM Hotshots Herren

Das TEAM Hotshots Herren wurde im Jahr 2017 gegründet und war am Anfang durch 4 TFC Hotshots Mitglieder vertreten, diese sicherten sich 2017 den Sieg der 2. Bundesliga und stiegen somit in die 1. Bundesliga auf. Im Jahr 2018 holte man sich Verstärkung durch einen Spieler aus dem Pielachtal und einer TFC Hotshots Junior. 2019 wurde das TEAM komplett neu durchgemischt.

Das TEAM Hotshots Herren vertritt den TFC Hotshots in der Herrenbundesliga.

zug…KRAFT…schub…KRAFT


Das Team

Teamcoach: Karen Scheuer
Teamkapitän: Emanuel Pichlbauer

Mitglieder

Amir Jalali – The Tractor
Leon Kogelnik – The Falcon
Emanuel Pichlbauer – The Brute Force
Stefan Ternjak – The Wizard
Sebastian Wiesinger – The Magneto
Kevin Zettelbauer –


Erfolge

European Championsleague 2019

2. Platz bei der Bundesliga 2019

Qualifikation für die Championsleague

Sieger der 2. Bundesliga 2017


Bericht zur Bundesliga 2017

Beim 1. Antritt in der 2. Bundesliga direkt zum Titel und somit auch zum Aufstieg in die höchste Spielklasse der österreichischen Bundesliga. Am Samstag konnten wir mit einer überragenden Quali in unsere erste Saison starten mit 171 von 175 möglichen Toren und einer Torbilanz von +94 konnten wir uns auf den ersten Platz nach der Quali katapultieren. Am Sonntag gings im 1/4 Finale mit einer harten Begegnung gegen TFC Exballisto Schwaz los. Nachdem wir beide Doppel am Anfang verloren haben, konnten Emi und Ali die Kohlen im Einzel aus dem Feuer holen und Andi und Wolfi konnten das 3:2 im Entscheidungsdoppel sichern. Im Halbfinale trafen wir wieder auf ein Team aus Tirol, diesmal den TFC Kufstein, hier konnten wir in den beiden Doppel 2:0 in Führung gehen, die Einzel gingen dann leider nach Tirol aber wiedermal konnten wir uns im Entscheidungsdoppel durchsetzen. Finale gegen Twisters Schönering konnten wir wieder beide Doppel für uns entscheiden und Ali brachte im 4. Spiel die frühzeitige Entscheidung zum 3:1 und somit Meister in der 2. österreichischen Bundesliga. Danke an unser tolles Team und alle Gegner / Freunde! Bis zum nächsten Mal zug…KRAFT…schub…KRAFT